Zeiterfassung überblicken, Offerten und Rechnungen erstellen, Events planen: Simone Hutter ist eine kompetente Allrounderin im Innendienst. Gekonnt behält sie den Überblick und managt alles rund ums Büro mit Flexibilität und Fokus. Sie ist eine offene Ansprechpartnerin für Kund:innen und liebt es, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Mit ihrer grossen Erfahrung im Kaufmännischen und im Marketing begleitet sie das ECMind-Team zielstrebig durch jeden Monat.
Im September 2022 verstärkte Simone Hutter die ECMind GmbH im Office Management und Vertrieb. Sie unterstützt das tägliche Projektgeschäft organisatorisch und administrativ.
Ein Blick in den Arbeitsalltag: Innendienst.
„Kein Tag ist gleich: Ich mag die abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgaben bei ECMind. Als Allrounderin darf ich viel übernehmen – von Buchhaltung, Offerten und Rechnungen bis zum Eventmanagement für Workshops oder Veranstaltungen. Ich kommuniziere täglich mit Partner:innen, Kund:innen und Lieferant:innen.“
Welche drei Fähigkeiten sind als Allrounderin wertvoll?
„Überblick, Ausdauer und Flexibilität. Für den Überblick empfehlen sich gute Prozesse und Tools. Über den Monat hinweg muss ich stets am Ball bleiben, die nächsten Schritte planen und stetig angehen. Schliesslich braucht man eine grosse Flexibilität, um zwischen verschiedenen Aufgaben hin- und herzuwechseln.“
Was ist speziell für die IT-Branche wichtig?
„Die Branche verändert sich immer wieder und die Themen sind teils komplex. Man braucht eine gewisse Beharrlichkeit, sich in neue Inhalte einzuarbeiten. Aber Neues zu lernen, spornt mich an.“
Was würdest du nicht mehr missen wollen?
„Das extrem wertschätzende Team. In so einem Umfeld machen die anstehenden Aufgaben gleich mehr Spass.“