IT Consultants gibt es viele. Worin wir den Unterschied machen? Wir sorgen für Licht im Büro, für schnelle Ergebnisse und sprechen so, dass Sie und Ihre Mitarbeitenden uns verstehen.
Sichtbare Verbesserungen
Stellen Sie sich vor, Sie betreten Ihr Büro und sehen - Papier. Papierakten hier, Hängearchive dort. Der Geruch ist dementsprechend, denn der Grossteil hängt bzw. steht dort bereits seit Jahren. Vergilbte Seiten in angeknacksten Ordnern, Hängeregisterstangen geflickt mit Klebeband, die letzte Pflanze ist vor fünf Jahren eingegangen. Sie erinnern sich dunkel an wunderschöne Holzvertäfelung an den Wänden. Welches Holz war das noch gleich?
Und jetzt stellen Sie sich vor, Sie rufen uns an, schildern uns Ihren Wunsch nach einer digitalen Ablage (und nach mehr Licht im Büro, damit Sie endlich das Holz wieder sehen). Wir besuchen Sie, installieren einen Scanner und das dazugehörige ECM-System, Sie scannen die Akten ein und Stunde um Stunde erobert das Tageslicht sich den Raum zurück. Bei unserem nächsten Besuch sind die Hängeregister und Aktenberge verschwunden.
Stellen Sie sich vor, Sie betreten jetzt ihr lichtgetränktes Büro und sehen: eine gemütliche Leder-Sitzgruppe vor dem holzvertäfelten Regal, ein längst vergessenes Bild an der Wand und grüne Pflanzen mit frischen Trieben neben dem aufgeräumten Schreibtisch, ideal für konzentriertes Arbeiten.
Kurze Entscheidungswege
Wir befreien nicht nur Mitarbeitende aus Papierfriedhöfen, sondern auch verzweifelte Projektleitende aus Ticket-Warteschlangen. Denn wir halten die Wege zu Entscheidungen sehr kurz. Das bedeutet für sie: konkrete Antworten, schnell und zuverlässig. Kleine Projekte setzen wir schon mal innerhalb kürzester Zeit um, denn unser Ziel ist es, Entwicklungszeiten effizient zu halten. Das war übrigens einer der Gründe, das Forum ECM.community zu gründen. Denn dort können unkompliziert Fragen gestellt werden und von den Mitgliedern (und natürlich uns) beantwortet werden.
Schnelle Entscheidungen, kurze Wege und flexibler Projekteinsatz führen unter anderem dazu, dass kleine Projekte auch mal innerhalb kurzer Zeit umgesetzt werden können. Diese effizienten Entwicklungszeiten machen uns grossen Spass, weil wir kurzfristig anwendbare Lösungen kreieren, die auf Kundenseite direkt genutzt werden. Sie können also direkt loslegen.
Kommunikation auf Augenhöhe
Weiter schätzen Kunden unseren unkomplizierten Ansatz, ihnen komplexe Themen anschaulich und verständlich zu vermitteln. Und das geschieht am Besten persönlich. Denn wir klären sämtliche Funktionen, Prozesse und Informationen im Gespräch vor Ort. Wenn Sie uns nämlich über die Schulter gucken und unter Anleitung die ersten eigenen Klicks machen, dann sind Sie schliesslich in der Lage, das neue System wirklich zu verstehen und eigenständig zu benutzen. Je besser Sie Ihre Anwendung verstehen, desto selbstverständlicher nutzen Sie es im Alltag.
Bei Kunden, die softwareerfahren und technisch affin sind, gilt es oft, bestehende Lösungen durch neue zu ersetzen. Gemeinsam mit ihnen überlegen wir, welche Lösungen umsetzbar sind. Ohne Diskussion und Blick auf die Details geht’s nicht. Denn es gilt, eingebürgerte Funktionen abzuschaffen und neue zu implementieren. Da reicht kein schneller Blick auf die Benutzeroberfläche aus, sondern wir müssen Ihre Arbeits- und Denkweisen verstehen.
Sie sehen, wir mögen es anschaulich und direkt. Wenn wir uns gegenseitig verstehen und jede Seite weiss, wie das gemeinsame Ziel aussieht, steht einem erfolgreichen ECM-Projekt kaum noch etwas im Weg. Welcher der drei Gründe spricht Sie am meisten an? Schreiben Sie uns, worüber Sie sich freuen werden.
Foto im Header: Karl Solano, Pexels.